Pico Bello Aktion

Wie im Vorjahr nahm unser Verein am 18.03.2017 am Pico Bello Sauber Zauber der Stadt Essen teil.

Zusammen mit den anderen Essener Tauchvereinen wurde der Bereich vom SeaSide Beach bis zu den Tiroler Stuben Über- und Unterwasser gereinigt.

Viele Freiwillige der Vereine kamen zum Mithelfen. So viele wie noch nie. So war auch unsere Verein gut vertreten.

Unsere Freiwilligen reinigten den Bereich im Hüfttiefen-Wasser, nahmen den Unrat am Ufer ab und brachten ihn in das vom Ruhrverband zur Verfügung gestellte Boot „Flieger“.

Es kam eine Menge Unrat zusammen. Darunter eine große Anzahl alter Stühle, ein Eisenfass, ein verrosteter Benzinkanister, unzählige Flaschen, Biergläser, …… .

Einige Taucher suchten auch den tieferen Bereich UW ab und wurden natürlich auch fündig.

Fazit bei der vom SeaSide Beach gesponserten Erbsensuppe: Es hat sich gelohnt. Es liegt aber nochmal soviel Unrat im Wasser. Wir müssen wieder ran, damit zum Start der Badesaison ab Juni 2017 gefahrlos ins Wasser gegangen werden kann.

http://www.waz.de/region/rhein-und-ruhr/12-sauberzauber-auch-unter-wasser-id209980927.html

Ane (06.04.2017)